Antje

Die ersten Erfahrungen im medizinischen Bereich konnte ich in meiner zweijährigen Tätigkeit als Arzthelferin sammeln. Dem folgte meine dreijährige Ausbildung an der Rudolf-Klapp-Schule der Philipps Universität Marburg/Lahn, welche ich 1989 mit der staatlichen Anerkennung als Krankengynmastin abgeschlossen habe.

In der darauffolgenden über 30jährigen Tätigkeit als Physiotherapeutin habe ich meine Fachkenntnisse durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungen kontinuierlich erweitert und vertieft. 

Dazu gehören unter anderem

  • Zusatzausbildungen in Manueller Therapie und Manueller Lymphdrainage
  • Lehrgänge und Fortbildungen im Bereich Kinesiotaping, Faszientechniken nach Typaldos, Manuelle Therapie nach Mulligan und funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach
  • Beschäftigung mit dem Thema CMD (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion)
  • Weiterbildung in der funktionellen Beckenbodentherapie nach Renate Tanzberger - ein systemischer, ganzheitlicher Ansatz, der sich hervorragend auch bei Funktionsstörungen in anderen Bereichen des menschlichen Körpers integrieren lässt und somit meinen Behandlungsansatz abrundet.

Als Schwerpunkt meiner Behandlung hat sich der manualtherapeutische Ansatz manifestiert und im Laufe der Zeit habe ich ein gutes Gespür und eine sichere Hand für die Behandlung meiner Patient*innen entwickelt. Da ich selbst Bewegung (vorzugsweise in der Natur) nicht nur als sehr entspannend, sondern auch als wichtig für Vitalität, Gesundheit und Lebensfreude erachte, ist es mein Wunsch, meinen Patient*innen auch dieses zu ermöglichen und zu vermitteln. Dabei stehen natürlich stets Ihre Wünsche und Erwartungen im Vordergrund.

Herzlichst
Ihre Antje Richter

 

Kontakt

KONTAKT

Antje Richter
Röderstraße 22
65183 Wiesbaden
Tel. 0177 – 272 96 18
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!